Dienstag, 11. Januar 2011

Gefahr aus dem Himmel

Er ist weiß, er hat eine ungewöhnliche Temperatur und er macht den Menschen Angst. Jeder weiß, dass er eines Tages kommen wird und trotzdem ist es für alle plötzlich. Leise schleicht er sich von hinten an, langsam verändert er alles. Der Name wird nur geflüstert, zu groß die Furcht vor ihm. 
Sich ihm entgegen zu stellen und den Gefahren ins Auge zu sehen traut sich nur ein dreiköpfiges Team mit internationalen Mitgliedern.
Dieses Team ist es auch, dass herausfindet das er gar nicht so böse ist. Er möchte doch nur spielen.
Keiner glaubt dem jungen Team - die Furcht ist Tradition. 
Sieht ja auch gefährlich aus.
Die besten Geschichten basieren auf wahren Begebenheiten, so auch die einleitende Geschichte. 
Wir haben schon seit zwei Tagen keine Schule, jegliche geschäftliche Verabredung wurde abgesagt, Eltern verbieten ihren Kindern in Autos zu fahren und andere Jugendliche dürfen noch nicht ein Mal das Haus verlassen. Begründung: It is dangerous.
Es gibt keinen Schnee in Panama, daher war es für Leticia der erste Schnee in ihrem Leben. Es ist spannend zu sehen, wie sie Schnee erlebt. Ihre wichtigste Frage: "WHY IS SNOW SO DANGEROUS?"


Schön zu sehen, dass Mutter Natur noch funktioniert.
Nach einer langen Schneewanderung gibt es nur eine perfekte Stärkung - deutsche Schokolade.
Wie gut, dass am Sonntag ein lang erwartetes Paket angekommen ist.
Nun habe ich Schokolade für die nächsten 3 Monate. Gut so!
Gerade habe ich sogar gehört, dass mein Paket in Hamburg angekommen ist - mit 20 Tagen Verspätung. Trotzdem danke ich der deutschen und amerikanischen Post für ihren unermüdlichen Dienst.

 Die Basketball Saison hat begonnen - ein wirklich spannender Sport meiner Meinung nach. Sehr abwechslungsreich und taktisch. Das totale Gegenteil vom Eierspiel.
Nun hat Helen einen weiteren Grund warum sie mich nicht in ihrer Küche kochen lässt. Am letzten Tag mit Reston habe ich mich geschnitten - beim Karotten schneiden. Wie habe ich das den gemacht?
Meine Erklärung: Keine Übung in den letzten 5 Monaten.
Umkehr Schluss: Helen sollte mich kochen lassen, damit ich mich selbst nicht verletze.


Fröhliche Schnee Tage! 

CD der Woche: Giora Feidman

Ein Geschenk von Robert an Helen. Giora Feidman hat Musik im Film Jenseits der Stille gespielt.
Ich fühle mich Zuhause zu hause.



1 Kommentar:

  1. I was recommended this website by my cousin. I'm not sure whether this post is written by him as nobody else know such detailed about my problem. You are amazing! Thanks!

    Stop by my web site :: largest mortgage brokers in Toronto

    AntwortenLöschen