Montag, 27. Juni 2011

Funktionen meines Blogs


Ich freue mich ueber jedes Kommentar, dass ich auf meinen Blog erhalte.
Kommentare zeigen mir, dass ihr meinen Blog lest und moegt.
Gerade deswegen war ich erschrocken, heraus zu finden, dass einige meiner Leser gar nicht alle Funktionen meines Blogs kennen.

Also, gut zugehört und hingeguckt.
:)

Als erstes findet ihr (neuerdings) an der Rechten Seite meines Blogs meine neusten Twitter Tweets.
Eine Übersicht über all meine Tweets (Nachrichten) könnt ihr unter www.Twitter.com/JonasJaenicke lesen.
Twitter ist ein Kurznachrichten Dienst. Jede Nachricht ist maximal 140 Zeichen lang. Ich kann entweder ueber die Twitter Website, verschiedene Dienste oder ueber mein Hany neue Nachrichten schreiben.
Damit seit ihr imer up-to-date wo ich bin, und was ich mache. Es wird euch gefallen!



Hier koennt ihr immer die jeweils letzten Kommentare sehen. Auch euer Kommentar wird dort erscheinen. 
Letzte Kommentare.

Mit der "Follow by E-Mail" Funktion koennt ihr meinen Blog per E-Mail abonnieren. Jedes Mal wenn ich einen neuen Blog Post (Eintrag) schreibe, erhaltet ihr eine E-Mail.
Ich wuerde mich freuen, wenn ihr trotzdem auf LuftPostBrief.BlogSpot.com geht, sieht so schoen in meiner Statistik aus.
:) :)
(Ja, ich habe eine Uebersicht, wie viele Menschen taeglich auf meine Website gehen.)

Hier das Blog Archiv, in dem die verschiedenen Blog Posts des Blogs zu sehen sind. Einfach auf das Dreieck klicken um eine gute Uebersicht zu bekommen. Um zu einem bestimmten Post zu gelangen, einfach den Namen klicken.


Jetzt kommen wir zur eigentlichen Kommentar funktion!
Hier erkennt ihr, wie viele Kommentare schon zu dem Post geschrieben wurden.
Wenn ihr auf "0 Kommentare" (Nummer variert natuerlich) klickt, ...

... gelangt ihr zu der Kommentar Seite.

Hier schreibt ihr dann euer Kommentar.
Nun waehlt ihr ein Profil aus. Ich empfehle die Profile "Anonym" (ihr braucht keine persoenlichen Angaben zu machen! Freue mich natuerlich wenn ihr mir einen Hinweis im Kommentar gibt, damit ich weiss wem ich zu danken habe!) oder "Name/URL" (Hier gebt ihr zusaetzlich eine Website an. Dies erhoeht die Atracktivitaetder der Website fuer search engines.)


Nun das Kommentar absenden, ...
... und schon werde ich euer Kommentar erhalten.
Du glaubst mir nicht? Versuch es doch mal selbst - zum beispiel bei meinem ersten Post ueber New York.
Wie gesagt: Ich freue mich ueber jedes Kommentar, jeden Gedanken den ihr mit mir teilt, jede Frage und jede Idee.
Natuerlich koennt ihr mir auch weiterhin E-Mails schicken!

Herzlichen Dank!
Ich freue mich auf eure Kommentare!

Mit Kamera und Notizblog bewaffnet, werde ich mich jetzt wieder auf die Strassen New Yorks begeben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen