Sonntag, 14. November 2010

Berge? Rocky Mountains!




Vor gut drei Monaten waren sie noch zu weit entfernt um wirklich zu erscheinen.
Letztes Wochenende waren wir in Boulder, Colorado. Eine unglaublich hübsche Stadt! Meine lieblings Stadt in Amerika - bis jetzt!
Die Stadt ist alt, flach und bunt. Im Hintergrund sieht man immer das Panorama der Rocky Mountains.
 
Blick aus der Wohnung der Quists.

Übernachtet haben Helen, Nick und ich in der Wohnung von Samantha und Jacob Quist. Jacob startet gerade sein Start-Up Unternehmen. Er entwickelt eine Projekt Management Software. Vier besondere Eigenschaften: die Software erlaubt das Arbeiten in der Gruppe, die Software ist aufgebaut wie ein Spiel (Quests, Points, Level, etc), alles ist visuell mit Graphen und Diagrammen veranschaulicht und Gerät unabhängig (da Browser Basiert). Awesome! Großes Potential.  Ich freue mich schon auf die Beta. Auf meinem Blog werde ich dann einen Text veröffentlichen. :) Hoffentlich werden wir den Plan die Software auf deutsch zu übersetzen früh verwirklichen. 

 Boulder hat auch eine wunderschöne Universität mit vielen kleinen hübschen Gebäuden. 
Nick und ich waren auf einer fünfstündigen Wandertour in den Rocky Mountains - der erste richtige Spaziergang seit dem ich in den USA bin. Natur, Sonne, Felsen, gute Gespräche.

Mit Helen sind wir am ersten Tag unterwegs gewesen.


Gestern habe ich meine ersten Weihnachtsgeschenke bekommen:

Ich habe mich so sehr gefreut!

Übrigens:
  • Ich habe meinen Führerschein.
  • Ich kann noch kein Auto fahren.
  • Es ist mittlerweile zu kalt um im T-Shirt umher zu laufen
  • Dieses Wochenende war das Musical. Trailer
  • Colorado hat mich an die gleichnamige Haribo Tüte erinnert: bunt, lecker, viel zu wenig.
  • Gestern war ein großer Tag für Helen! Mehr dazu: Link1 Link2 
  • Ich bin stolz auf Deutschland. 

Ich liebe den Herbst. 
I don't believe in Peter Pan, Frankenstein or Superman. All I wanna do is bicycle bicycle bicycle!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen