Helen verkaufte für zwei Tage keine Häuser, Dan verteidigte niemanden und Nick & ich durften nicht in die Schule. Das alleine hört sich schon nach viel Spaß an! Es kommt aber noch viel besser: wir konnte alle lange schlafen!
Nach dem Frühstück haben wir uns in der First Presbyterian Church die Tiffany Windows an geguckt. Louis Comfort Tiffany gilt als einer der bedeutendsten Glaskünstler aller Zeiten. Besonders an seiner Glaskunst sind vor allem die Lichteffekte und die Tiefe. Die Fenster sind in einer kleinen Kirche in Topeka und niemand weiß, dass diese Schätze hier sind! Sie sind mit weißem Pleksiglas von außen geschützt. Man kann sie berühren, kann ihnen ganz nahe kommen - es ist wie ein geheimer Schatz! Unbedingt mehr Bilder und Geschichten über Tiffany und seine Kunst angucken/lesen.
Natürlich werden genau diese beiden Dinge auf den Fotos nicht klar!
Nach dem Blick in die Fenster ging es zum Kansas State Capitol. Ein beeindruckendes Gebäude - Regierung sieht in den USA ganz ähnlich aus wie in Deutschland. Riecht auch so.
Lieber Leser, lass nicht nach! Das war noch lange nicht die ganze Geschichte!
Nach dem wir uns im Zoo verschiedene kleine
große
und sonderbare Tiere an geguckt haben,
gab es einen - für amerikansiche Verhältnisse - langen Spaziergang in der Natur.
Spät am Abend haben wir uns noch die Topeka Shawnee County Public Library an geguckt. Ein wirklich schönes Gebäude, mit einer großartigen Library. Ich war erstaunt wie viele Menschen man dort doch angetroffen hat. Wir reden nicht von der University Library, es ist eine ganz normale Bücherhalle. Wow!
Einen Tag mit vielen schönen Eindrücken haben wir dann in einem japanischen Restaurant ausklingen lassen.
Der Koch kam selbst an den Tisch und hat vor unseren Augen gekocht, Garnelen in meinen Mund geworfen und viele aufregende Tricks gemacht.
Der Koch kam selbst an den Tisch und hat vor unseren Augen gekocht, Garnelen in meinen Mund geworfen und viele aufregende Tricks gemacht.
Ein Grandioser Tag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen