Donnerstag, 4. November 2010

Kulturschnuppern in Kansas City

Am Freitag waren wir in Kansas City, Missouri - Die Stadt der Wasserfontänen, das Herz Amerikas.  Wie jetzt? Kansas City ist in Missouri und nicht in Kansas? Guckt mich bloß nicht so fragend an! Ich weiß auch nicht mehr. Das große Kansas City (jenes, über das die Welt redet :) ) befindet sich an der Grenze zum Bundestaat Kansas. Es gibt auch ein kleineres Kansas City in Kansas. Dazu gibt es ein spannendes Filmzitat: "Die spinnen, die ...".
Viel wichtiger ist aber, was wir alles gesehen haben!
 
Nelson-Atkins Museum of Art
Eine Bauhaus Lampe, Design und Produktion in Deutschland.
Ein Kunstwerk von Monet (das letzte Mal in Wuppertal gesehen)

Ein Modell eines deutschen Autos (das letzte mal in Hamburg gesehen)
Und einen Norweger (Nick, frisch aus Norwegen).
Das Nelson-Atkins Museum of Art ist tatsächlich wirklich Klasse! Es hat eine menge sehr spannender Objekte. Gerade die Ausstellung über "Europäer in Afrika" und die Ausstellung der modernen Künste hat mir besonders gefallen. Es war spannend zu sehen, wie viel Bedeutung doch deutsche Kunst in dem Herzen Amerikas hat! 
Gegessen haben wir in einem klassisch italienischen Restaurant im Country Club Plaza - der Kansas City Shopping Area.

Abenteuer vorbei? Niemals!

Der Tag endete mit einem Konzert von Spectrum - zu Ehren von Motown. Motown ist ein Kofferwort aus Motor und Town, eine Anspielung auf die Autostadt Detroit (der Kinderstube des Motown). Es war absolut spannend! Richtig gut. Spectrum spielt eigentlich in Las Vegas und ist gerade auf Tour. Es hat so viel Spaß gemacht ihnen zuzuhören und zu zusehen. Pures Amerika!

Zu Abend gab es meinen ersten McDonald Burger - Bah!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen