Samstag, 27. November 2010

Ein fast normaler Samstag | a nearly normal sunday

Die Bilder- und Ereignisflut, die nun folgt würde für 5 Blogeinträge reichen.
Heute haben wir viel gemacht. Überdurchschnittlich viel. 
Um 9.oo Uhr haben wir angefangen den Roundaboutn vor meiner Haustür zu dekorieren.
Potwin ist DIE Weihnachts-Nachbarschaft. Jedes Haus hat abertausende Lichter, Musik spielt und in den Roundaboutn ist eine Weihnachtgeschichte dargestellt. Awesome. 
Moritz und ich habe lange über die Gründe für diesen Eifer gesucht. Lokalpatriotismus? Zusammenhalt? Stolz? "Höher, besser, weiter"? Oder sind dies gar die Ergebnisse ihres tun?
Es ist spannend zu sehen, mit wie viel Eifer die Nachbarschaft sauber gehalten wird, wie jeder integriert ist und wie sich das auf Sicherheit und damit auch auf Lebensqualität auswirkt. Ein Jahr Amerikanischer Spirit ist gut - für jeden von uns.


Dannach haben Moritz, Dan und ich angefangen die Weihnachtdekoration für 400 SW Greenwood anzubringen.
Ein nicht unmögliches Unterfangen.
Zwei große Kränze, ein Schneemann und ein Tannenbaum ist alles.
Tom von gegenüber hat Dan - wie jedes Jahr - erklärt, dass dies wesentlich zu wenig ist.
Wartet nur meinen Post "Weihnachtliches Potwin" ab! Es ist amazing.

Nach menschlichem folgte unmenschliches. Ein Ast war in 6 m Höhe gebrochen und Moritz und ich hatten damit eine neue Aufgabe gefunden!

Eine Säge mit Verlängerung zu nehmen hat nicht funktioniert.
Nächste Idee: Ein Seil über den Ast werfen und ihn damit herunter zwingen.
"Ja, nee. Is klar."
Nach vielen Versuchen haben wir den Ast dann tatsächlich vom Baum geholt. Dank Moritz! 

Um 4.oo Uhr ging es dann in die örtliche Kirche um ein hübsches kleines Theaterstück anzuschauen. Welch eine Freude! Wie süß.

Und im Anschluss ging es auch schon in die Christmas Parade. Wir haben ganz viel Süßigkeiten verschenkt.
Lange lebe Amerika - ich werde nun schlafen gehen.
Quelle: flyoverpeople.net

Ich bin sehr sehr müde.
See you later.

2 Kommentare:

  1. Great blog post Jonas. One additional comment ... you had 6 or 7 seven friends over for dinner last night after the parade. It was a busy day. We love your blog.

    AntwortenLöschen
  2. Yes a really great blog! =)
    I like it! <3

    AntwortenLöschen